Mittwoch, 4. September 2013

Tag 19

Da ich an diesem Tag wieder nach Graz musste, habe ich mir ein Ziel ausgesucht, an dem ich abgeholt werden konnte. Da übers Hochkar direkt kein Weg ins Tal führt, bin ich den Wanderweg nach Lassing hinunter gegangen. Eigentlich hätte ich von dort dann weiter Richtung Norden, auf den Zinken gehen müssen um der Grenze zu folgen. Da es von dort allerdings weit und breit keine Möglichkeit gibt, dass man sich abholen lässt, bin ich einfach der Straße nach Palfau gefolgt. Das Tal in dem ich gegangen bin ist das Salzatal. Der Fluß ist wunderschön und wird sehr viel zum Kajaken genutzt. Der ganze Ort Palfau scheint überhaupt nur mehr durch die Kajakfahrer und andere Sporttouristen zu existieren.
Aus Ermangelung an öffentlichen Verkersmitteln und da Eva lange zu arbeiten hatte, habe ich mich wiedereinmal meines Daumens bemüht um weiter zu kommen. Zuerst hat mich ein LKW mitgenommen der so schwer beladen war, dass ich schon dachte ich müsse abschieben helfen bei den steilen Straßen. Mit dem bin ich bis Hiflau gekommen. von dort sollte es zwar einen Bus nach Eisenerz geben, den muß man aber mindestens eine Stunde vor der planmäßigen Abfahrt anrufen, damit er wirklich fährt. Also wieder Daumen. Als ich dann in Eisenerz angekommen bin, hatte Eva aufgehört zu arbeiten und ist mich holen gekommen. Ich habe mich dann in eine Pizzeria gesetzt und auf Sie gewartet. Sie hat mich ganz schön lange warten lassen, da Sie noch eine Ehrenrunde durch die Stadt gefahren ist und fast nicht mehr auf die Hauptstraße gefunden hat. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen